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Tolle Tipps für erfolgreiche Mobile Marketing Kampagnen

Wenn Sie sich nicht so sicher sind, was Mobile Marketing ist, oder was alles darunter kategorisiert werden würde, dann sind Sie nicht allein. Es gibt viele Menschen, die entweder nicht wussten, dass es sich um einen eigenen Zweig des Marketings handelt, oder sie haben es einfach ignoriert. Lesen Sie diesen Artikel, um einen guten Hintergrund zu diesem Thema zu erhalten.

Kenne deine Stunden. Sie wollen keine Messaging-Kunden sein, während sie schlafen oder zu Abend essen. Versuchen Sie, sie an Feiertagen oder Sonntagen nicht zu stören, es sei denn, es ist wichtig. Ihr Kunde will sich nicht immer mit Ihren Texten beschäftigen, also achten Sie darauf, dass Sie nur zu guten Zeiten texten.

Einige mobile Marketingspezialisten geraten mit ihrem Messaging außer Kontrolle und können pro Kunde fünf bis sechs Nachrichten pro Tag versenden. Wenn Sie diese Art von aggressiver Kampagne durchführen, werden Sie einfach Kunden für Ihr Unternehmen abschrecken, besonders wenn sie für jeden einzelnen Text bezahlen müssen, den sie von Ihnen erhalten.

Vermeiden Sie im Mobile Marketing alles, was zu einfach erscheint. Wenn es so aussieht, als ob es wirklich einfach zu implementieren wäre, können Sie sicher sein, dass etwas nicht stimmt. Natürlich geht es hier um mobilfunkspezifische Dinge, wie Apps und formatierte Seiten. Viele Anzeigen und E-Mail-Techniken sind universell, also machen Sie sich keine Sorgen.

Feinheiten beachten

Wenn Sie über Ihre Mobile Marketing-Kampagne Textnachrichten oder andere Materialien an Kunden versenden, achten Sie darauf, dass Sie die Dateigrößen so klein wie möglich halten. Einige Leute haben erhebliche Bandbreitenbeschränkungen und können keine großen Dateigrößen empfangen oder speichern. Alles, was zu groß ist, wird einfach ignoriert.

Die Anzeigen, die Sie auf mobilen Websites schalten, müssen ebenfalls richtig formatiert sein, so dass Sie dies unbedingt prüfen müssen, wenn Sie planen, Anzeigen überhaupt zu schalten. Informieren Sie sich über Services wie Apple’s iAd und MobClix, um verschiedene Möglichkeiten zu finden, Bannerwerbung auf mobilen Websites zu schalten.

Legen Sie mindestens einen Tag im Monat ab, der ganz der Anzeige Ihrer Statistiken und der Effektivität Ihrer Kampagne gewidmet ist, wenn Sie sich im Laufe der Zeit richtig anpassen wollen. Sie würden vermutlich besser dran sein, dies alle zwei Wochen zu tun, aber einmal im Monat ist wahrscheinlich realistischer für vielbeschäftigte Vermarkter.

Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Kunden beim Mobile Marketing nicht als Stalker gegenüberstehen. Du willst es nicht so aussehen lassen, als ob du dich nach ihrem genauen Standort erkundigst, und wenn du zufällig weißt, wo sie sich befinden, solltest du diese Informationen vielleicht nicht weitergeben. Das “Ich beobachte dich” Gefühl ist sehr beunruhigend.

Erfolgreiche mobile Vermarkter gehen es langsam an und wachsen weiter. Überstürzen Sie nichts und starten Sie eine Kampagne, ohne vorher Ihren Markt zu analysieren. Beginnen Sie mit dem Texten, dann gehen Sie zum Telefonieren, dann zu Videos und so weiter. Dies hilft Ihnen, Ihr Netzwerk zu erweitern. Nutzen Sie alles Mögliche.

Um es abzuschließen, waren Sie sich nicht sicher, ob Mobile Marketing als seine eigene Art von Marketing klassifiziert wurde, aber jetzt wissen Sie nicht nur, was es ist, sondern auch einige der Möglichkeiten, wie es umgesetzt werden kann. Im Idealfall ist dieser Artikel mehr als ausreichend, damit Sie diese Informationen weitergeben und anderen Menschen mit den gleichen Fragen helfen können.